Seit mehr als zwei Jahrzehnten bewege ich mich mit Leidenschaft und Fachkenntnis in der aufregenden Welt der Werbung. Mein Werdegang als Diplom-Grafik Designer begann in München, wo ich meine Wurzeln habe. Seit nunmehr als14 Jahren nenne ich Köln meine Heimat.
In den ersten 10 Jahren meiner beruflichen Laufbahn fand ich meinen Platz in angesehenen Agenturen wie SELECT Communication, B+D und Interone (BBDO). Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und mein Können unter Beweis stellen.
Seit 2010 bin ich als Freelancer ArtDirector / Creative Director aktiv und habe meine kreative Energie in die Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen investiert. Namen wie Liquid Campaign, Palmer Hargreaves und Antwerpes zieren meinen beruflichen Weg.
Meine Stärke und wahre Passion liegen in der Konzeption von fesselnden Kampagnen und der Erschaffung neuer visueller Identitäten für Marken und Brands. Meine Expertise erstreckt sich über vielfältige Branchen, darunter Automobil, Industrie, Technologie, Fashion und Lifestyle. Dabei beherrsche ich sowohl die Kunst des B2C- als auch des B2B-Marketings.
Für mich beginnt die Magie oft auf dem Papier – genauer gesagt auf meinem iPad, wo meine Ideen zunächst als Skizzen Gestalt annehmen. Die digitale Zeichenwelt ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch ein kraftvolles Werkzeug in meiner Beratungsarbeit. Oft greife ich auf diese kurzen Skizzen zurück, um Ideen in ihren frühen Phasen greifbarer zu machen. Das ermöglicht eine optimale Abstimmung auf die Zielgruppe, den Kommunikationskanal und die Kundenwünsche. Letztlich führt dies dazu, dass die Konzepte auf bestmögliche Weise im geeignetsten On- oder Offline-Kanal präsentiert werden können.
Durch meine langjährige Erfahrung fühle ich mich gleichermaßen in der Klassik des Printmarketings zuhause wie auch in den sich stetig entwickelnden Welten des Online-Marketings. Mein Werdegang und meine Begeisterung haben mich zu einem vielseitigen Experten gemacht, der immer auf der Suche nach innovativen Lösungen ist, um Marken zum Strahlen zu bringen
Back to Top